Anton Stortchilov kandidiert wieder für DIE LINKE

DIE LINKE. Odenwaldkreis

DIE LINKE. Odenwaldkreis hat auf ihrer Mitgliederversammlung ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl im Herbst gewählt. Der Kreisvorsitzende Anton Stortchilov, der schon bei der letzten Landtagswahl kandidiert hatte, erhielt 100% der Stimmen. Der 36jährige Historiker wohnte mit Unterbrechungen von 1999 bis 2022 in Michelstadt, musste aber nach einer Räumungsklage umziehen und ist jetzt in Offenbach wohnhaft.

„Ich will in erster Linie der Linken im Odenwaldkreis ein Gesicht geben“, so Stortchilov. „Wir brauchen hier 2500 Zweitstimmen, damit die Landtagsfraktion ihren Kampf für die soziale Gerechtigkeit fortsetzen kann.“

Als wichtigstes Anliegen, das Stortchilov im Landtag anstoßen würde, nennt er den Ausbau zweigleisiger Abschnitte auf der Odenwaldbahn. „Wenn man im Halbstundentakt zwischen Odenwald und dem Rhein-Main-Gebiet pendeln könnte, könnte man den wunderschönen Wohnort besser mit allen möglichen Jobs vereinbaren.“ Auch bei der Wohnraumproblematik sieht er Handlungsbedarf. „Wohnungen sind zum Wohnen da, nicht zum Rendite machen. Mittlerweile ziehen auch bei uns im Odenwald die Mieten spürbar an. Was auch immer die schwarz-grüne Regierung im Land oder die Ampel im Bund dagegen macht: bringen tut‘s nicht wirklich“, so Stortchilov.