Die Linke Odenwaldkreis hat einen neuen Vorstand
Die Linke Odenwaldkreis hat auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 04.04.2025 in Bad König einen neuen Sprecher*innenrat gewählt. Die sieben Mitglieder bringen vielfältige Erfahrungen und politische Schwerpunkte ein und engagieren sich für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und Umweltschutz.
Die gewählten Mitglieder sind:
- Silja Menger (19, sie/ihr) aus Erbach, Biotechnologiestudentin, setzt sich besonders für Feminismus und soziale Gerechtigkeit ein. Sie übernimmt die Rolle der stellvertretenden Social Media Beauftragten.
- Irma Stecher (20, sie/ihr) aus dem Gersprenztal, Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten.
- Stefan Dietrich (40, er/ihm), Mitgliederbeauftragter im Kreisverband, Schreiner und Hufpfleger mit Patchwork-Familie. Lehnt Überreichtum, Machtkonzentration und Profitmaximierung auf Kosten des Gemeinwohls ab und fordert stattdessen Vergesellschaftung, starke öffentliche Strukturen und demokratische Teilhabe für alle Menschen.
- Gils Dorignac (39, er/ihm) aus dem mittleren Mümlingtal, Audio Engineer, Mitarbeiter bei Erbatech Automation.
- Andreas Hart (50) aus Brombachtal, Dipl.-Wirtschaftsinformatiker im Frühruhestand, war von 2019 bis 2025 Kreisschatzmeister.
- Nico Lilienkamp (21, er/ihm), Social Media Beauftragter der Linken Odenwaldkreis, setzt sich für eine klassenlose, faire und soziale Gesellschaft ein, in der Herkunft, Geschlecht und Aussehen keine Rolle spielen.
- Thomas Pause (44, er/ihm), verheiratet, drei Kinder, wohnhaft in Brombachtal, Mitarbeiter bei B&M. Er setzt sich für eine gerechtere und inklusive Gesellschaft sowie die Gleichstellung aller Geschlechter ein und engagiert sich aktiv für Umweltschutz. Er wurde zum neuen Kreisschatzmeister gewählt.
Der neue Sprecher*innenrat freut sich auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam Impulse für mehr soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung und nachhaltiges Handeln im Odenwaldkreis zu setzen.